Blockhaus

Blockhaus

Daten

Einfamilienhaus mit Keller und Garage

Haustyp

3

Etagen

8

Zimmer

Ibach

Standort

111,5 qm

Wohnfläche

Satteldach, 40° Dachneigung

Dachform

7,00 x 8,00 m

AUßENMAßE

10 Monate

Bauzeit

Juni 2005

Fertigstellung

Impressionen

Blockhaus

Das idyllisch gelegene Blockhaus in Ibach bietet der Bauherrschaft einen tollen Rückzugsort. Das Haus wurde auf die individuellen Wünsche der Bauherrschaft geplant. Das Projekt umfasst 111 qm + Keller und Garage. Das Haus wurde in Blockbauweise erstellt. Die Bauherrschaft wünschte sich ein Blockhaus das sich schön in die Schwarzwaldlandschaft integriert. Die Blockbohlen wurden aus heimischer Fichte gefertigt. Es liegt immer ein wohliger und gut riechender Holzduft in der Luft. Nach der Fertigstellung des Kellers wurde das Blockhaus in vielen Einzelteilen angeliefert. Dann wurde Reihe für Reihe das Blockhaus bis zum Dachstuhl aufgebaut. Nach wenigen Tagen konnte der Dachstuhl montiert werden. Ein zünftiges Richtfest beschloss die erste Bauphase. Anschließend wurde der Innenausbau ausgeführt, alle Handwerker arbeiteten Hand in Hand. Das Ergebnis ist ein herrliches Blockhaus, mit einem einzigartigen Wohnambiente, in einer traumhaften Landschaft.

Leistung & Highlights

  • Blockbau
  • Sichtbare Deckenbalken
  • Holzfenster/Holzhaustüre
  • Holztreppe
  • Dielenböden
  • Garage